Der „Enter Bionics!“ Wettbewerb – der Sieger steht fest!

Eine Fachjury aus Expert:innen der Universität Innsbruck und der Firma Locandy kürten Gabriel zum Sieger des „Enter Bionics!“  Wettbewerbs, der im Rahmen des gleichnamigen Projekts veranstaltet wurde. Ziel der Challenge war es, neue Bionik-Experimente und eigene Ideen für das digitale Lehr- und Lernmittel einzureichen.

Gabriel ist 12 Jahre alt, besucht die Mittelschule Telfs und zählt nicht zu jenen Menschen mit Arachnophobie. Denn er beobachtete Spinnennetze, erforschte die Eigenschaften von Spinnenseide und reichte seine Ergebnisse im Zuge des Wettbewerbs ein. Das Projektteam entwickelte daraus eine weitere Station für das Online-Mixed-Reality-Spiel.

Für seine Entdeckungen wurde der Nachwuchsforscher (Bild mitte) mit einem USB-Mikroskop prämiert. Glückwünsche gab es auch vom Schulleiter Herrn Slibar (Bild links) und vom Klassenlehrer Herrn Bellony (Bild rechts). Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem Preis!

Diese und alle weiteren Enter Bionics Stationen finden Sie nun auch auf unserer Homepage unter: <link aktivitaeten/lerntools-digital/enter-bionics/>https://www.klasse-forschung.at/aktivitaeten/lerntools-digital/enter-bionics/</link>

 

Das Projekt ist Teil des Förderprogramms „Erstellung von digitalen Lehr- und Lernmitteln mit Citizen-Science-Methoden“ der Abteilung Public Science des OeAD und wird gefördert durch die Innovationsstiftung für Bildung.